www.mir-a-dor.de

Familie

Die Familien, die ich hier zeigen darf begleite ich meist schon mehre Jahre. Wenn ich dann zu ihnen nach Hause komme, bewundere ich oft Fotos an den Wänden, die aus den Terminen von vergangenen Jahren sind. Das ist immer ein unglaubliches Gefühl für mich und erfüllt mich mit Dankbarkeit.

 

Vor einem Termin bin ich selbst immer etwas aufgeregt - egal wie oft und wie lang ich eine Familie kenne. Ich möchte natürlich eine möglichst schöne Erinnerung für die Familie festhalten, die sich nachher in den Bildern spiegelt ...

... während eines Shootings entstehen die Bilder nach einer gewissen Zeit wie von allein. Ich gebe nur wenige Sachen vor, damit das Licht und der Hintergrund passen. Zwischendurch animiere ich ein wenig, damit mal alle in die Kamera schauen. Aber oft entstehen die Bilder einfach aus der Situation und dann wirken sie noch lebendiger ...

... draußen in der Natur ist es immer wunderschön. Aber wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, dann können auch im eigenen Heim wunderschöne Fotos entstehen...

 

... ich versuche die Fotos immer mit natürlichem Licht zu fotografieren. Manchmal lassen das die Lichtverhältnisse nicht zu und dann muss ich mit der Blitzlichtanlage arbeiten...

 

 ... mit welchem Licht auch immer. Hauptsächlich zählt, dass die Fotos mit viel Freude entstehen und dass es nachher eine bleibende Erinnerung bleibt, die man sich immer wieder gern anschaut.

Als Mutter von vier Kindern, finde ich es bei einem Familienshooting auch immer schön Fotos von den Eltern allein zu machen. Grundsätzlich schaue ich immer darauf, dass es verschiedene Konstellationen gibt...

 

... für Ideen bin ich immer offen soweit ich sie umsetzen kann ...

... ich hoffe, dass ich euch hier einen kleinen Einblick geben konnte über die Art wie ich Familiienfotos fotografiere. Natürlich fotografiere ich während eines Shootings die Kinder oder Babys auch einzeln. Auf Wunsch auch die Erwachsenen.

Hier gelangt ihr zu den 

Kinderfotos

und 

Babyfotos

.

 

 

 

 

 

Top | Doreen Wild - Mobil: 01626118065