FOTOGRAFIE & ZEREMONIE

Doreen Wild / +491626118065

Trance – Reisen „Andere Welten“

Reisen in die Anderswelt, Reisen in dein Ahnenfeld oder Reisen in deine Traumwelt

Diese Reisen finden alle in einer Trance statt. Daher kommt er Überbegriff „Trance-Reisen“. Eine Trance ist eine Art „Dämmerschlaf“ – du bist aber auch gleichzeitig in deinem ganz normalen Bewusstsein. Das macht es dir möglich selbstbestimmt zu bleiben.

Drei Welten gibt es, die du in dir bereisen kannst

Unsere Welt ist die mittlere Welt und auch die Traumebene.

Dann gibt es die untere Welt – die Anderswelt – dort reisen die Schamanen hauptsächlich hin.

Und es gibt die obere Welt. Die Welt unserer Ahnen.

Vorstellen kannst du es dir wie diesen Baum. Daher gibt es auch den Weltenbaum. Symbolisch stellen wir immer noch den Weihnachtsbaum auf. Den in dieser Zeit sind die „Schleier“ sehr dünn um in die anderen Welten zu reisen.

Reisen in die Anderswelt

Diese Reisen sind schamanische Reisen, die in eine andere Welt führen. Die Schämen können den Weltenbaum bereisen. Doch hauptsächlich Reisen sie durch die Wurzeln in die Erde.

Die Reise findet statt indem die Trommel gleichmäßig geschlagen wird.

Reisen in dein Ahnenfeld

Diese Reise könnte ich auch Rückführung nennen. Rückführung ins Ahnenfeld. Oft glaubt man, dass man dort schon einmal gelebt hätte. Tatsächlich habe ich das lange auch geglaubt. Mittlerweile hat sich meine Sicht etwas geändert. Ich glaube, dass es eine Person oder Personen aus den Ahnenfeldern sind, die in uns lebendig sind. Oft passieren dort wunderschöne Vereinigungen und viel Vergebung. Viele Ahnen sind froh, dass sie gehört und gesehen werden.

Die Reise findet statt indem ich dich in eine Trance führe. Wir werden uns dort die ganze Zeit unterhalten in einem anderen Bewusstseinszustand.

Eine besonders wirkungsvolle Zeremonie ist in diesem Zusammenhang auch eine Wurzelzeremonie. Sie bewirkt eine tiefe Reinigung in deinem Ahnenfeld.

Reisen in deine Traumwelt

Wir haben alle Träume und Visionen. Vor allem haben wir aber auch eine Bestimmung, warum wir hier her gekommen sind. In dieser Reise kannst du erfahren, wohin dein Herz möchte und was du hier in die Welt bringen möchtest. Oft trauen wir uns auch nicht wirklich groß zu träumen, weil wir nicht an uns selbst glauben.

Diese Reise findet entweder mit der Trommel statt oder ich führe dich in die Trance, wo wir uns über deine Bilder unterhalten, die auftauchen.